Geschenkmitgliedschaft Verschenken Sie einfach etwas Hilfe!

 

Dass eine Mitgliedschaft bei der PRO RETINA Deutschland e. V. gut und sinnvoll ist wissen Sie als Mitglied ja bereits am besten. Damit auch andere Betroffene oder Angehörige diese Erfahrung machen können haben wir ein neues Instrument der Mitgliedergewinnung entwickelt.

In diesem Fall wird der Beschenkte bei uns Mitglied und der Schenkende zahlt den Beitrag und bekommt eine Spendenquittung. Das ganze lässt sich befristen, so dass neue Mitglieder in das Vereinsleben reinschnuppern können und unsere Selbsthilfevereinigung besser kennen lernen. Bei einem befristeten Abo werden die Beschenkten vor Ablauf gefragt ob sie zufrieden sind und ob wir es in eine dauerhafte Mitgliedschaft umwandeln dürfen. Der Schenkende, der den Beitrag bezahlt, bekommt eine Spendenquittung, die steuerlich begünstigend wirken kann.

Denkbar wäre z. B. dass Firmen wie Optiker, Apotheken oder Hilfsmittelhersteller treuen Kunden eine Mitgliedschaft bei der PRO RETINA schenken können. Bei einer Veranstaltung könnte eine Geschenkmitgliedschaft bei uns vielleicht als Preis verlost werden. Die Einsatzmöglichkeiten unserer Geschenkmitgliedschaft sind vielfältig. Wenn ein Enkel für die Großmutter mit AMD, die ohnehin schon alles hat, ein Geschenk - zu welchem Anlass auch immer - sucht, wäre eine Geschenkmitgliedschaft bei uns sicher eine sehr gute Wahl.

Mit unserer Geschenkmitgliedschaft können Sie anderen Menschen, die direkt oder indirekt von einer Sehverschlechterung oder Erblindung aufgrund einer Netzhautschädigung betroffen sind, neue Chancen geben und durch Prävention, Therapie und gemeinsames Bewältigen helfen ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Egal ob zeitlich befristet (für ein Jahr) oder bis auf Widerruf - der Beschenkte wird sich sehr freuen.

Aufnahmeantrag pdf Datei:
Aufnahmeantrag .

Aufnahmeantrag Vorlage vorlesbar:
Aufnahmeantrag für PC vorlesbar

Zuletzt geändert am 08.02.2017 11:44