Bootsfahrt - Panoramarundfahrt - auf dem Rhein

Blick auf den Rheinauhafen und die imposanten Kranhäuser

Blick auf den Rheinauhafen und die imposanten Kranhäuser

Mitglieder der Regionalgruppe Köln wollten am 25.08.2012 Köln von seiner schönsten Seite genießen, ganz nach dem Motto von Karl Berbuer - "Heidewitzka, Herr Kapitän, mit dem Müllemer Böötche fahre mir su jään!"

Um 14.00 Uhr hieß es "Leinen los!" und zunächst ging es rheinaufwärts an den Kranhäusern des Rheinauhafens vorbei bis zur Rodenkirchener Brücke und von dort rheinabwärts, vorbei am Deutzer Hafen und Rheinpark bis Stammheim und zurück bis zur Anlegestelle an der Deutzer Brücke.

Mit vielen überraschenden Details brachte unsere Führerin die Mitglieder der Regionalgruppe Köln zum Staunen.

Viel zu schnell ging diese wunderschöne Fahrt bei strahlendem Sonnenschein zu Ende und es schloss sich nach der Schiffstour eine lebhafte Diskussion im Café des Schokoladenmuseums über das Erlebte an. Einhellige Meinung war, man solle eine solche Schifffahrt im nächsten Jahr wiederholen.

Zuletzt geändert am 19.12.2013 10:09