Markus Georg ist neuer Geschäftsführer

Die PRO RETINA freut sich mitzuteilen, dass Markus Georg ab dem 1. Februar 2014 die Position des Geschäftsführers übernimmt.

Der 40-jährige Betriebswirt ist zuletzt in leitenden Positionen in den Branchen Maschinenbau, Automobilzulieferer und Kunststoffverarbeitung tätig gewesen. Markus Georg ist selbst von Retinitis Pigmentosa betroffen und hat im Laufe der Jahre diverse Ehrenämter bei der PRO RETINA begleitet. Er war unter anderem Leiter der Jugendgruppe und Mitglied des Vorstandes, dort jeweils verantwortlich für die Bereiche Öffentlichkeit und Internationales. Aktuell ist er im Stiftungsrat der PRO RETINA Stiftung zur Verhütung von Blindheit und der Delegiertenversammlung der PRO RETINA Deutschland e.V. aktiv. Beide Ehrenämter legt er mit Beginn seiner Tätigkeit als Geschäftsführer nieder. Vielen dürfte er außerdem als Mitorganisator des Retina International Kongresses 2012 in Hamburg in bester Erinnerung sein.

Franz Badura, Vorstandsvorsitzender der PRO RETINA ist sich sicher: “Mit Markus Georg haben wir aufgrund seiner beruflichen Erfahrung, der Verbundenheit zum Verein und der bisher geleisteten Arbeit in den verschiedenen Ämtern und Gremien auch langfristig die richtige Wahl getroffen“.

„Ich identifiziere mich zu 100% mit den Zielen des Vereins und werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Bedeutung der PRO RETINA als wichtigste Organisation für Betroffene von Netzhautdegenerationen weiter wächst“, so kommentiert Markus Georg seine neue Herausforderung.

Seine Hauptaufgaben bestehen darin, die Kompetenz in den Bereichen Beratung, Information, Forschung und Therapie auszubauen sowie die beteiligten Parteien (Ärzte, Wissenschaftler, die ehrenamtlich Aktiven und vor allem die Betroffenen selbst) noch stärker miteinander zu vernetzen.

Sie erreichen Markus Georg ab 01.02.2014 unter:

Markus Georg
Geschäftsführer
PRO RETINA Deutschland e.V.
Vaalser Straße 108
52074 Aachen
Telefon: 02 41 - 87 00 18
E-Mail-Kontakt mit Markus Georg

Die Redaktion von PRO RETINA News freut sich, dass mit Markus Georg ein sachlich kompetenter und in "Netzhaut-Angelegenheiten" sehr erfahrener Geschäftsführer gefunden wurde und wünscht ihm alles Gute für die neue Aufgabe.

Zum Newsletter-Archiv

Hier können Sie sich für den Newsletter an- oder abmelden.

Zuletzt geändert am 30.01.2014 16:19