Rückblick - Patienten-Symposium am 06.06.2009

Am 06.06.2009 feierte die RG Trier im Rahmen eines Patienten-Symposiums das 25-jährige Bestehen der Regionalgruppe. Mit unserem gemischten Programm von Vorträgen und Hilfsmittelausstellung lockten wir zahlreiche Besucher.

Wir konnten im Vorfeld Georg Bernarding Bürgermeister, Sozial- und Sportdezernent der Stadt Trier als Schirmherrn gewinnen. Als Referenten für die medizinischen Fachvorträge hatten wir Prof. Ulrich Kellner (Siegburg), Prof. Klaus Rohrschneider (Heidelberg) und Dr. Johannes Luttke (Trier) eingeladen. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Heike Christmann, die Tochter eines Teammitgliedes.

Wer Interesse an den Vorträgen unserer Veranstaltung hat, wende sich bitte an die Regionalgruppenleitung, denn das Team der Trierischen Tonpost hat unsere Veranstaltung dankenswerter weise aufgezeichnet und uns eine DAISY-CD angefertigt.

Als Regionalgruppenleiter möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal bei meinem Team, den zahlreichen Helfern aus der Gruppe und allen Referenten für eine gelungene Veranstaltung bedanken.

Besucher des Patienten-Symposiums 06.06.2009

Das Bild zeigt Besucher an unserem Stand und auf dem Wege zu den Vorträgen.

Zuletzt geändert am 27.08.2017 15:36