Herzlich willkommen beim Jungen Forum der RG Düsseldorf!

“Blinde und Sehbehinderte sind meistens nur alte Leute“, so lautet wohl eines der größten Vorurteile! Das dem nicht so ist, stellen die „Küken“ der RG Düsseldorf unter Beweis.

Das sind wir:

Zur Zeit sind wir etwa zwei Handvoll Leute zwischen 28 und 44 Jahren mit unterschiedlichen Augenerkrankungen wie Retinitis Pigmentosa oder Morbus Stargardt. Ansonsten sind wir ganz „normale“ Menschen, haben einen Beruf und teilweise Familie und Kinder und ganz alltägliche Interessen.

Das machen wir:

Etwa einmal pro Monat treffen wir uns zum quatschen und klönen in einem Lokal in Düsseldorf. Tag und Location wechseln und werden jeweils beim Treffen besprochen. Wir haben eine Mailingliste über die wir vernetzt sind und spontan Infos austauschen können. Im September hat ein Sommerfest mit Partnern und Kindern stattgefunden, es wurde gegrillt und die Kleinen haben ausgelassen getobt! Ideen für weitere Aktivitäten sind willkommen, wir sind für jeden Spaß zu haben!

Kontakt:

Wer mit dabei sein möchte, meldet sich bei:

Zuletzt geändert am 07.09.2017 21:54