Die Welt in Color

Eigentlich berichten wir ja an dieser Stelle in erster Linie über Neuigkeiten aus den Bereichen Forschung und Therapie zu Netzhauterkrankungen. Zur Zeit aber könnten wir uns auch als Verteiler für Programmhinweise sehen.

Nachdem wir zuletzt etwas für die Freunde der "Sendung mit der Maus" anbieten konnten, liegt uns heute ein Radiobeitrag mit dem Titel "Die Welt in Color: Wie Farben uns durchs Leben führen" am Herzen.

In dem Beitrag von Florian Hildebrand, der vor einigen Tagen auf Bayern 2 in der Reihe "Radio Wissen" zu hören war, geht es vor allem um das Farbensehen und dessen Entstehung in Auge und Gehirn.

Zu hören ist auch Prof. Chris Lohmann vom Klinikum Rechts der Isar, der dort bekanntlich verantwortlich ist für das Retina Implant ARGUS II, über das wir hier schon einige Male berichteten.

Sie können sich diesen informativen Beitrag unter Radio Bayern 2 anhören oder auch herunterladen.

Zum Newsletter-Archiv

Hier können Sie sich für den Newsletter an- oder abmelden.

Zuletzt geändert am 28.12.2013 12:12