Rechtswegweiser für Blindenführhundhalter von Margarete Voelzke

Für alle Führhundhalter oder die, die es werden wollen, gibt es eine interessante Homepage. Der Autor Georg Riederle ist Rechtspfleger und selbst ein erfahrener Führhundhalter. Er ist seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Pro Retina u. a. als Sozialberater und im Fachbereich Hilfsmittel aktiv.

Auf seiner Seite www.blindenfuehrhundrecht.de (externes Angebot) findet man alle gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen, die die Kostenübernahme für einen Führhund betreffen. Eine wertvolle Informationsquelle ist die Sammlung der sozialgerichtlichen Entscheidungen, die von Georg Riederle fachkundig kommentiert werden.

Die Seite kann sicher sehr hilfreich bei der Beantragung eines Führhundes sein und nützliche Argumentationshilfen im Widerspruchs– und Klageverfahren geben.

Zuletzt geändert am 16.09.2013 11:38