Internationale Jugendarbeit

REY (Retina Europe Youth) wurde im November 2000 ins Leben gerufen und ist die Bezeichnung für ein europäisches Netzwerk von jungen Leuten mit Netzhautdegenerationen. Unser erstes Treffen fand in Athen statt und bot den Teilnehmern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichbetroffenen aus verschiedenen Ländern.

Dazu gehörten zunächst Deutschland, Finnland, Polen, Schweden, Griechenland, Irland / Nordirland und die Schweiz. Auf unserem zweiten Treffen in Warschau (Juli 2001) kamen noch Frankreich, Norwegen und Litauen hinzu. Ziel von REY ist es, eine internationale Plattform für junge Menschen mit Netzhautdegenerationen zu schaffen. Gemeinsam wollen wir uns mit den speziellen Thematiken auseinandersetzen, die für uns im alltäglichen Leben von Bedeutung sind. Die verschiedenen Ausgangssituationen der einzelnen Länder geben hierbei Anstöße für neue Ideen und Aktivitäten.

REY-Meetings und Berichte

Mailing-Liste

Unsere eigene Mailing-Liste "Retinayouth" bildet die wichtigste Kommunikations-Plattform. Ihr könnt ebenfalls teilnehmen! Schickt einfach eine leere E-Mail an retinayouth-subscribe@yahoogroups.com.

Zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 16.11.2009 15:22