Infos und News

Neuigkeiten

Durchblick

Durchblick-Logo Schaut auch in die Jugendrubrik Durchblick unserer Vereinszeitschrift Retina aktuell. Hier erscheinen jedes Mal weitere interessante Neuigkeiten und Berichte.

Mehr Infos über uns

Die PRO RETINA Jugendgruppe richtet sich an Betroffene mit Netzhautdegenerationen im Alter von 16 bis 30 Jahren. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Förderung von Erfahrungsaustausch, z.B. auf den jährlichen Jugend-Wochenenden. Darüber hinaus können wir junge Menschen mit Netzhautdegenerationen bei unterschiedlichen Problemstellungen beraten:

  • Wie gehe ich mit der schulischen Situation um?
  • Welche Ausbildungen / welches Studium kann ich absolvieren?
  • Wie "oute" ich mich im Freundeskreis?
  • ... und vieles mehr. Fragen über Fragen ...

Wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmen wollt, schreibt an die Jugendgruppe der PRO RETINA.

Wie kam es zur Jugendgruppe in der PRO RETINA und was wollen wir eigentlich?

Lest dazu diesen Bericht

Jugendtreffen und -seminare

Die Jugend der PRO RETINA trifft sich 1 bis 2 mal jährlich bundesweit in wechselnden Städten. Für jedes Seminar wird ein thematischer Schwerpunkt ausgewählt, zu dem spezielle Programmpunkte geplant und Referenten eingeladen werden. Grundsätzlich steht der Erfahrungsaustausch zwischen jungen Menschen mit Netzhautdegenerationen und Spaß am gemeinsamen Wochenende im Mittelpunkt.

Hier könnt Ihr die letzten Jugendtreffen und -seminare nach lesen.

Zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 03.01.2016 18:44